Beschreibung Florida

Florida gehört weltweit zu den beliebtesten Urlaubszielen für Strandfans, die weiße Traumstrände am türkisfarbigen Meer mit ganzjährig sommerlichen Temperaturen lieben. Florida, das bedeuted Karibikfeeling inmitten des American Way of Life.

Nur unweit von Kuba und anderen Ländern der Karibik entfernt verspürt man in Florida echtes karibisches Urlaubsgefühl. Die Halbinsel Florida ist knapp 170 000 km2 groß und erstreckt ich von Pensacola im Nordwesten bis hin zu den Florida Keys, der Inselkette im Süden, auf einer Länge von etwa 1340 km. Die Hauptstadt ist Tallahassee.

Der längliche Bundestaat Florida verfügt über eine Küstenlinie von etwa 3000 Kilometern, entlang dieser sich wundervolle weiße Sandstrände aneinander reihen. Rechnet man die kleinen Insels, die Florida Keys dazu kommt man sogar auf über 13.000 Kilometer Küste.

Beliebte Reiseziele in Florida

Besonders beliebt sind die Urlaubsorte an der Ostküste Floridas, dort ist das wohl bekannteste Reiseziel Miami mit der vorgelagerten Insel Miami Beach. Kilometerlange, strahlend weiße Sandstrände entlang des blauen Atlantischen Ozeans laden ein zu entspannten Urlaubstagen. Weitere beliebte Ferienziele an der Ostküste sind Hollywood Beach und Fort Lauderdale.

Im Inland Floridas zieht es Besucher vor allem nach Orlando, zum Großteil vor allem auch um den Freitzeitpark Walt Disney World zu besichtigen. Ein einzigartiges Highlight nicht nur für Familien mit Kindern.

Im Süden Floridas sind es vor allem die Florida Keys, insbesondere Key West, die zu wundervollen Urlaubstagen einladen. An der Westküste, am Golf von Mexiko, geht es deutlich ruhiger zu. Die Urlaubsorte dort sind vor allem bei Ruhesuchenden Amerikanern beliebt.

Weitere Infos zu Florida